Sonntag, 15. Januar 2012

ziemlich beste freunde


habt ihr den film "ziemlich beste freunde" schon im kino gesehen? französische filme sind ja immer ein wenig gewöhnungsbedürftig meiner meinung nach.. aber dieser hier ist wirklich so gut. glaubwürdig und grandios gespielt, tolle aufnahmen (allein die anfangsszene find ich suuuuper gut!!), tolle geschichte. nach einer wahren begebenheit verfilmt voller respekt und bewunderung gegenüber den wahren akteuren, so wirkt es auf mich. und das beste: die musik! ehrlich, ich hab selten so einen zauber verspürt.. gemacht wurden die wirklich traumhaften kompositionen von ludovico einaudi
 „In general I don't like definitions, but 'Minimalist' is a term that means elegance and openness, so I would prefer to be called a Minimalist than something else.“


                      
hört mal rein, ich muss weinen und lächeln zur selben zeit: kompositionen ludovico einaudi  






kinobesuch mit lola hat sich auf jeden fall gelohnt :)



1 Kommentar:

Janina hat gesagt…

der titel auf deutsch ist einfach so seltsam für und einfach überhaupt nicht die übersetzung vom wahren titel "intouchables", aber das ist ja häufig so. in frankreich war der film ein richter kassenschlager, jeder kennt diesesn film hier. ich fande ihn auch sehr lustig und gelungen, auch wenn ich ihn auf französisch gesehen hab :)